Wir nehmen Sie mit, auf eine Fahrt in die Vergangenheit.

 - Wir nehmen Sie mit, auf eine Fahrt in die Vergangenheit.

Ein Stück «heile Welt» in Kenny’s Oldtimer.

Oldtimer sind Fundamente. Eine Pause im schnellen Ablauf von Ereignissen des Alltages. Immer wenn Kenny und Monika Eichenberger in einen ihrer Oldtimern steigen, überkommt sie das Gefühl von «heiler Welt». Auf einer gemütlichen Sonntagsausfahrt geht es für einmal nicht ums Ankommen – sondern allein um den Weg.

Leidenschaft Oldtimer.

Ein Fahrzeug darf sich Oldtimer nennen, sobald es älter als 30 Jahre ist. Oldtimer sind für ihre Besitzerinnen und Besitzer oft viel mehr als nur Fahrzeuge. Fans hegen und pflegen ihre Fahrzeuge und treffen sich auf Oldtimer-Treffen mit Gleichgesinnten, um andere Schmuckstücke zu bestaunen oder seinen eigenen Oldtimer zu präsentieren.  

Kenny’s VR-Präsident und Gründer Kenny Eichenberger ist selber auch grosser Fan von Oldtimern. Seine Sammlung umfasst 10 Fahrzeuge, neben Mercedes-Benz Modellen befinden sich darunter auch noch Fahrzeuge der Marken Jaguar und Daimler. Zu jedem Fahrzeug hat er eine Geschichte und eine Erinnerung, oft noch aus seiner Jugend. Für ein Lieblingsmodell kann er sich dabei nicht entscheiden – seine weisse Pagode 280 SL mit rotem Leder ist aber weit vorne mit dabei.

Mercedes-Benz SL-Klasse.

Die Oldtimer Reihe, die es Kenny Eichenberger als führender Mercedes-Benz Händler in der Schweiz besonders angetan hat, ist die Mercedes-Benz SL-Klasse. Fahrzeuge, die für Rennerfolg stehen und Autofans mit ihrem sportlichen Aussehen schon seit Jahrzehnten überzeugen. Neben den vielen Oldtimern, die Teil der SL-Klasse sind, ist der neue Star der Modellreihe der 2021 präsentierte Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+. 

Erstmals wird mit dem neuen Mercedes-AMG SL ein Fahrzeug ausschliesslich bei Mercedes-AMG in Affalterbach produziert. Dieses Modell kombiniert den komfortablen Fahrspass mit Power für die Rennstrecke.

«Mit den Modellen aus der Mercedes-Benz SL-Klasse verbinde ich glamouröse Filmstars und erfolgreiche Leader ihrer Zeit. Wer es geschafft hat, fährt so ein Auto – das habe ich mir früher oft gedacht.» - Kenny Eichenberger | VR-Präsident 

Erfahren Sie mehr über den neuen Mercedes-AMG SL.

«Ein Vierplätzer von AMG mit Allradantrieb – das hat es noch nie gegeben, ein richtiges Prestige Modell, das vielen Fans einen Traum erfüllen wird.»- Kenny Eichenberger | VR-Präsident 

zum neuen SL

To the top

Cookies

Schließen
Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.