
GLA
SUV
Starten Sie durch mit neuer Energie.
Die einzig logische Alternative zum neuen Mercedes-Benz GLA: Der GLA 250 e. Denn den Kompakt-SUV können Sie auch als effizienten Plug-in-Hybriden fahren, mit hoher Systemleistung und verbesserter elektrischer Reichweite. Ob in der Innenstadt oder auerhalb, Fahrspass und Offroad-Feeling kennen auch im GLA 250 e keine Grenzen. Erst recht nicht mit der Mercedes Benz Wallbox (nicht im Lieferumfang enthalten). Binnen kürzester Zeit ist der Plug-in-Hybrid wieder aufgeladen und voll neuer Energie.
Angetrieben von der Zukunft: Mit dem GLA 250 e Plug-in-Hybrid beweist der GLA seine smarte Antriebsleistung mit maximaler E-Power, vergrösserter Reichweite und niedrigem Verbrauch. Der Akku kann sowohl über den Verbrennungsmotor als auch über das Stromnetz geladen werden. So sind Sie überall immer effizient unterwegs – emissionsarm in der Stadt und Reichweiten unabhängig auf Langstrecken.
Der weiterentwickelte Plug-in-Hybridantrieb des GLA 250 e (vorläufige Werte: Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet: 1,4–1,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert, gewichtet: 31–24 g/km; Stromverbrauch kombiniert, gewichtet: 23,8–21,1 kWh/100 km)[3] punktet vor allem mit gesteigerter Leistung. Der höhere nutzbare Energiegehalt der verbesserten Hochvolt-Batterie führt zudem zu größerer elektrischer Reichweite. Die Leistung des Elektromotors ist bei gleichbleibender Systemleistung um 5 kW auf 80 kW gestiegen. Ladeseitig stehen weiterhin drei Optionen zur Verfügung: Neben dem 3,7-kW-Standard lässt sich die Batterie nun optional auch mit Wechselstrom und bis zu 11 kW laden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Batterie mit Gleichstrom und bis zu 22 kW zu laden. So lassen sich die Ladezeiten weiter verkürzen. Auch die Visualisierung der Hybridfunktionen auf der Head-Unit hat Mercedes-Benz aktualisiert.
Plug-in-Hybride bei Mercedes-EQ.
Ab nur
520.-
CHF/Monat
Barverkaufspreis ab
55'700.-
(rabattbereinigt)
Ihr Preisvorteil
2'300.-
