Mercedes-EQ hat für jeden den passenden Antrieb. Was unabhängig vom gewählten Antrieb bleibt, ist die gewohnte Mercedes-Benz Qualität und Sicherheit.
Übersicht der verschiedenen Antriebsarten:
Setzen Sie die Zukunft unter Strom.
EQ steht für intelligente Elektromobilität aber auch für attraktives Design, aussergewöhnlichen Fahrspass, hohe Alltagstauglichkeit und ein Höchstmass an Sicherheit. Kenny’s gibt einen detaillierten Einblick in die batterieelektrische Mobilität bei Mercedes-Benz.
Elektrische Mobilität rational zusammengefasst bedeutet: keine lokalen Emissionen, eine beinahe lautlose Fortbewegung und ein überragendes Ansprechverhalten. Emotional gesehen: ein völlig neues Fahrgefühl.
Die Elektromobilität bestimmt die Zukunft. Die letzte Generation von Verbrennungsmotoren wird bereits von den meisten Automobilherstellern angekündigt. Denn Elektrofahrzeuge sind wesentlich nachhaltiger, in der Technik einfacher als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und bei den Gesamtkosten günstiger.
Mercedes-EQ als Marke.
Mit der neuen Marke Mercedes-EQ für Elektromobilität verschmilzt Mercedes-Benz das Beste aus beiden Welten. EQ repräsentiert die beiden Mercedes-Benz Markenwerte „Emotion und Intelligenz“ und umfasst alle wesentlichen Aspekte einer kundenorientierten Elektromobilität.
Der erste Hybrid mit Stern.
1982 präsentiert Mercedes-Benz das erste Konzeptfahrzeug mit Hybridantrieb – ein Zweizylinder-Boxermotor diente zum Laden der Batterie. Eine Reihe weiterer Versuchsfahrzeuge folgten, bis 2009 der weltweit erste serienmässige Hybridantrieb mit Lithium-Ionen-Batterie bei Mercedes-Benz debütierte: Dieser S 400 Hybrid war lange Zeit die sparsamste benzinbetriebene Luxuslimousine und der erfolgreichste Hybrid in seinem Segment mit rund 20’000 Käufern.