GLA45: Kompakter Performance-SUV für alle Lebenslagen.
Mit optischen und technischen Neuerungen an Exterieur und Interieur wertet Mercedes-AMG das kompakte Performance-SUV GLA 45 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,0-9,5 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 227-215 g/km) auf. Auffälliges Erkennungsmerkmal ist die neu gestaltete Frontschürze und das AMG Wappen vorn auf der Motorhaube. Für die Beleuchtung kommt jetzt durchgehend LED-Technologie zum Einsatz. Die neue Lichtsignatur für die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten setzt dezente optische Akzente. Optional sind MULTIBEAM LED Hauptscheinwerfer erhältlich.
In der Seitenansicht betonen die Radhausverbreiterungen den kraftvollen Charakter. Diese Anbauteile sind nun in Wagenfarbe lackiert (beim Vorgängermodell waren sie schwarz lackiert). 20-Zoll-Räder gehören ebenso zur Serienausstattung wie die rot lackierten Bremssättel. Am Heck weisen doppelte, runde Endrohrblenden und die Spoilerlippe am Dach auf die leistungsstärkste Ausführung der GLA-Familie hin.
Starker AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor und aufwändiger Allradantrieb
Mit 310 kW (421 PS) Leistung ist der GLA 45 S 4MATIC+ kraftvoll motorisiert. Den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h erledigt das Kompakt-SUV in 4,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 270 km/h abgeregelt. Neben den reinen Leistungszahlen besticht der AMG 2,0-Liter-Turbomotor durch sein spontanes Ansprechverhalten. Die Kraftübertragung erfolgt über das agile AMG SPEEDSHIFT DCT Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.
Zum dynamischen Fahrerlebnis tragen das serienmässige Fahrprogramm RACE und der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit AMG TORQUE CONTROL wesentlich bei. Das Hinterachsgetriebe enthält zwei elektronisch gesteuerte Lamellenkupplungen, die jeweils mit einer Antriebswelle der Hinterachse verbunden sind. So verteilt sich die Antriebskraft nicht nur variabel zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern zusätzlich radselektiv zwischen dem linken und rechten Hinterrad.
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