Weltpremiere des ersten Performance-Hybriden von AMG.

 - Weltpremiere des ersten Performance-Hybriden von AMG.

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE.

Der erste Performance-Hybrid von Mercedes-AMG geht in Serie und bedient sich dabei an Technologien aus der Formel 1. Das Konzept umfasst ein eigenständiges Antriebslayout mit E-Maschine und Batterie auf der Hinterachse sowie eine selbst entwickelte High Performance Batterie. Der Mercedes‑AMG GT 63 S E PERFORMANCE (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 8,6 l/100 km; CO2‑Emissionen gewichtet, kombiniert: 196 g/km; Stromverbrauch gewichtet: 10,3 kWh/100 km) verbindet durch seinen speziellen Antriebsstrang überlegene Leistung und beeindruckende Fahrdynamik mit einem Höchstmass an Effizienz. Damit überträgt das E PERFORMANCE Modell die DNA der AMG Driving Performance in die elektrifizierte Zukunft.

Die Kombination aus 4,0-Liter-V8-Biturbomotor und Elektromaschine erzeugt eine Systemleistung von 620 kW (843 PS) und ein maximales Systemdrehmoment von mehr als 1.400 Nm. Das sofortige Ansprechen des Elektroantriebs an der Hinterachse, der schnelle Drehmomentaufbau und die verbesserte Gewichtsverteilung ermöglichen ein neues, hochdynamisches Fahrerlebnis. Wie in der Formel 1 ist die Batterie gezielt auf schnelle Leistungsabgabe und -aufnahme ausgelegt. Die elektrische Reichweite von 12 Kilometern ermöglicht einen praxisgerechten Aktionsradius, beispielsweise in der Stadt oder in Wohngebieten.

Das wichtigste in Kürze:

  • Expressives Design mit markanter Frontschürze
  • MBUX Multimedia-System mit Hybrid-spezifischen Anzeigen
  • AMG Performance Lenkrad im Doppelspeichen-Design
  • Die Details des AMG spezifischen Performance Hybridantriebs: Verbrenner vorn, E-Maschine im Heck
  • 70 kW Dauerleistung und 150 kW in der Spitze
  • Inspiriert von der Formel 1, entwickelt in Affalterbach: die AMG High Performance Batterie
  • Der Innovationsschub: die Direkt-Kühlung der Batteriezellen
  • Betriebsstrategie: elektrische Kraft stets abrufbar
  • Rekuperation in vier Stufen wählbar
  • AMG 4,0-Liter-V8-Biturbo-Motor mit Twin-Scroll-Turboladern

Elektrifiziere die Zukunft mit Kenny's:

Mehr über EQ erfahren

Sehen Sie sich das Video des neuen Hybridmodells mit dem US-amerikanischen Weltstar und Unternehmer will.i.am an.

To the top

Cookies

Schließen
Mit dem Besuch dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unserer Datenschutzerklärung zu.