Geschichte
Direkt zum Inhalt wechseln

Unsere Geschichte

  • Zukunft
  • Heute
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2008
  • 2007
  • 2001
  • 1998
  • 1996
  • 1986
  • 1984
  • 1976

Vision.

Wir bringen mit erlebbarer, nachhaltiger und innovativer Mobilität unsere Kunden an jedes Ziel und verbinden durch Persönlichkeit.

Mission.

Wir ermöglichen unseren Kunden auf persönliche Weise mit Begeisterung und Kompetenz eine sorglose Mobilität.

Kenny’s Auto-Center

Stabsübergabe bei Kenny’s Auto-Center. 

Marc Eichenberger übernimmt die Position des Verwaltungsratspräsidenten, die zuvor sein Vater und Gründer von Kenny’s Auto-Center, Kenny Eichenberger, innehatte. Neuer CEO ist der bisherige CTO Pascal Studerus.

Erfahren Sie mehr über die Stabsübergabe. 

Neubau in Dietlikon.

Eine neue Ära beginnt: Direkt neben dem Kenny’s Occasions-Center ist der neue Kenny’s Flagship-Store mit Verkauf und Service von Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und smart entstanden.

Erfahren Sie mehr über den Neubau:

Zum Neubau

Exklusivvertretung in Zürich und Aargau für die Marke smart.

Nach einem Bewerbungsverfahren beim neuen Joint Venture von smart haben wir die Exklusivvertretung für die Kantone Zürich und Aargau erhalten.

Wir sind stolz darauf, die Marke smart in diesen beiden Kantonen, wie in den Anfängen wieder vertreten zu dürfen.

Einführung Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge in Dällikon.

Nach einer erfolgreichen Testphase übernimmt Kenny’s die Markenvertretung für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge und gründet im Ursprungsbetrieb in Dällikon ihr erstes Van Kompetenzcenter. Durch diesen Schritt kann Kenny’s Auto-Center nun alle Personen- und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz anbieten und professionell reparieren.

Verstärkung für Kenny’s.

Hansueli Loosli, langjähriger CEO und Verwaltungsratspräsident von Coop wie auch von Swisscom verstärkt seit März 2021 den Verwaltungsrat. Er wird das Vizepräsidium des Verwaltungsrats der Kenny’s Auto-Center AG übernehmen.

45 Jahre Kenny’s.

Seit 45 Jahren setzen wir uns mit viel Drive für Ihre Mobilität ein. Wie die Zeit vergeht… Kenny Eichenberger erinnert sich zurück an seine erste Fahrt mit der S-Klasse vor über 40 Jahren. Blicken Sie mit Kenny zurück!

Hier geht's zum ganzen Video

Kenny’s zurück im Familienbesitz.

Marc Eichenberger übernimmt die Anteile von Thomas Baggenstos und kauft Anteile seines Vaters – damit ist die ganze Firma wieder im Familienbesitz.

Eröffnung Kenny’s Occasions Center Dietlikon.

Seit März 2017 ist das neue Kenny’s Occasions Center in Dietlikon eröffnet. Auf einer Fläche von 2500m2 steht eine grosse Auswahl mit über 100 einwandfrei gepflegten Mercedes-Benz und smart Jahreswagen im Angebot.

Zusammenschluss KETO und Kenny’s.

Seit September 2016 sind KETO und Kenny’s ein einziges grosses Team. Die KETO-Gruppe mit den smart Center tritt jetzt ebenfalls unter der Marke Kenny’s auf. Marc Eichenberger wird CEO der neuen Kenny’s Gruppe.

40 Jahre Kenny’s.

Im März 2016 feierte Kenny’s Auto-Center 40 Jahre Kenny’s und 30 Jahre Mercedes-Benz-Vertretung – doch damit geben wir uns nicht zufrieden. Bereits sind für die nächsten Jahre neue Pläne in der Pipeline.

Hier gehts zum Video

Marc Eichenberger wird Geschäftsführer der KETO Gruppe.

Per 1. Januar 2016 hat Marc Eichenberger neu als Mitaktionär die Geschäftsführung der gesamten KETO Gruppe übernommen.

Die sauberste Strasse der Schweiz.

Rund um das Auto gibt es immer wieder Spannendes zu entwickeln. Kenny’s Auto-Center hat 2014 die sauberste Strasse der Schweiz eröffnet: Kenny’s Waschstrasse, mit europaweit einzigartiger Ultraschall-Vorreinigung.

Mehr zur Kenny's Waschstrasse

Einführung Mercedes-Benz in den smart Center.

2013 erweiterte die KETO-Gruppe Ihre Dienstleitungen um den Service für Mercedes-Benz und ein Jahr später führte Marc Eichenberger am Standort Wallisellen den Verkauf von Mercedes-Benz Personenwagen ein.

Für den besten Kaffee gehen wir meilenweit.

Hinter Kenny’s Auto-Center steht nicht nur Kenny Eichenberger, sondern auch seine Familie. Im Jahr 2013 reiste die ganze Familie nach Costa Rica, wo der bekannte Kaffee-TV-Spot entstand. Kenny und Marc Eichenberger machten sich auf die Suche nach den besten Kaffeebohnen für das legendäre Kenny’s Käfeli. In all unseren Autocentern ist es Teil des Begrüssungsrituals.

Hier geht's zum Video

Start in der Werkstatt & im smart Center Zürich.

Bevor Marc Eichenberger seine Karriere als Verkäufer im smart Center Zürich startete, sammelte er während einiger Monate Erfahrungen im Aftersales. Zuvor verkaufte er sein Start-Up Penatec GmbH, welches sich mit digitaler Videoüberwachung einen Namen gemacht hatte.

Zurück zu den Wurzeln.

2012 wurde der Standort Dällikon komplett umgebaut und neu eröffnet. Modern, hell und geräumig präsentiert sich heute die jetzige Zweigniederlassung im Industriequartier.

Weitere Investitionen in den Standort Wettingen.

Durch die grosse Nachfrage an Gebrauchtwagen hat Kenny’s 2008 vis-à-vis von Kenny‘s Auto-Center in Wettingen Land erworben und ein eigenes Occasions-Center errichtet.

Kenny’s Boxenstopp.

Erleben Sie das Formel-1-Boxenstopp-Gefühl im eigenen Auto.

Das gibt es nur bei Kenny’s: Schnell und präzise wie auf der Rennstrecke kümmern sich unsere Spezialisten um Ihren Wagen. Ölkontrolle, Bremsen- und Batteriecheck, Reifenwechsel und noch einiges mehr passiert Schlag auf Schlag. Und das Beste: Sie können das perfekt abgestimmte Treiben aus Ihrem Wagen heraus beobachten und geniessen. Rufen Sie uns an für einen Termin – und unser Team krempelt bereits die Ärmel hoch.

Hier geht's zum Video

Eines der modernsten Autohäuser der Schweiz.

Der florierende Geschäftsgang und die wachsende Belegschaft liessen es in Dällikon eng werden. Die Lösung: ein neuer Standort. 2001 wurde er eingeweiht – in Wettingen steht seitdem eines der modernsten Autohäuser der Schweiz. Der lichtdurchflutete Neubau wurde nach den Richtlinien der Feng-Shui-Lehre erbaut, was Harmonie, Ruhe und Energie in Showroom und Werkstatt bringt.

Eröffnung erstes smart Center in Zürich.

Echte Innovatoren schauen immer wieder über den Tellerrand hinaus und entdecken so neue Chancen. Die Lancierung des völlig neuartigen Kleinwagens smart in der Schweiz war so eine Chance. Nachdem Kenny Eichenberger und Thomas Baggenstos (KETO) 1996 ausgewählt wurden, im Grossraum Zürich den smart zu vertreten, wurde bereits 1998 in Wallisellen das grösste smart Center der Schweiz mit dem bekannten smart Tower eröffnet. Mario Gozzer wurde Geschäftsführer.

Von Nicolas Hayek auserwählt.

1996 war einer der Meilensteine in der Erfolgsgeschichte von Kenny Eichenberger: Er wurde gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thomas Baggenstos von Nicolas Hayek und Mercedes-Benz auserwählt, um den damals revolutionären smart in der Schweiz zu vertreten. «Alle wollten smart. Doch Hayek wählte uns, weil wir das Business leben.»

Der Traum vom Stern.

Eine weitere Vision war es, einmal eine Mercedes-Benz-Vertretung zu führen. 1986 wurde die Vision Realität: Kenny’s Auto-Center in Dällikon wurde autorisierter Partner für den Verkauf und Service von Mercedes-Benz Personenwagen.

Ausbau des Markenspektrums.

Wenig später konnte das Markenspektrum um Subaru erweitert werden. Wir hegten und pflegten den jungen Erfolg und hatten uns bereits das nächste Ziel gesetzt: ein Garagen-Neubau in Dällikon (ZH). Im November 1984 war es dann soweit und wir eröffneten unser neues Autocenter in Dällikon.

Ein Jugendtraum geht in Erfüllung.

Kenny’s Auto-Center war ein Jugendtraum von Kenny Eichenberger, den er 1976 wahr machte: im Alter von 22 Jahren. Beim Bahnübergang in Buchs (ZH) eröffnete er seinen ersten Standort für den Verkauf von Occasionen und importierte Simca- und Talbot-Neuwagen.