«Bei Kenny's fahren Frauen besser.»

 - «Bei Kenny's fahren Frauen besser.»

Bei Kenny's gibt es jetzt den Frauenbonus.

Die Lohnlücke ist Realität. Auch in der Schweiz verdienen Frauen weniger als Männer. Dem möchten wir jetzt mit einem kleinen Ausgleich wenigstens ein bisschen entgegenwirken. Ganz nach dem Motto „Bei Kenny’s fahren Frauen besser“ gibt es jetzt bei Kenny's Auto-Center auf die neue Mercedes-Benz A-Klasse nebst CHF 2'000.- Welcome Prämie:

CHF 1'000.- Zusatzrabatt* exklusiv für Frauen


FCZ-Frauen fahren auf die Aktion ab 

Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, sind zwischen dem 1. und dem 31. Mai in Zürich Taxis mit der Aufschrift “Bei Kenny’s fahren Frauen besser” unterwegs. Auch die Damen des FCZ unterstützen die Aktion. Als Fussballspielerinnen kennen sich Stürmerin Fabienne Humm und Mittelfeldspielerin Martina Moser bestens mit dem Thema aus. “Von den gigantischen Geldsummen, die im Männerfussball gehandelt werden, können wir Frauen nur träumen”, meint Rekord-Nationalspielerin Martina Moser, die gerade erst nach zehn Jahren Bundesliga in die Schweiz zurückgekehrt ist. “Frauen spielen nicht schlechter Fussball als Männer, vielleicht ein bisschen anders”, ergänzt die ehemalige Nationalspielerin Fabienne Humm. “Das gilt auch für den Job. Und fürs Autofahren.”

Die Aktion ist angelehnt an die Kampagne “She’s Mercedes” von Mercedes-Benz, die sich ausschliesslich an Frauen richtet. Für Kenny’s-Geschäftsführer Marc Eichenberger ist sie mehr als ein Werbegag: “Natürlich hoffen wir, möglichst viele Kundinnen zu gewinnen. Gerade die Autobranche setzt immer stärker auf Frauen. Umgekehrt interessieren sich immer mehr Frauen für unsere Branche. Da ist es doch nur fair, wenigstens einen kleinen Ausgleich zu schaffen. Wenn sich eine Frau ihr Traumauto im Gegensatz zu ihrem Kollegen nicht so ohne Weiteres kaufen kann, obwohl sie den gleichen Job macht, ist das doch absurd.” Man sei sich durchaus bewusst, dass man damit keinen riesigen Schritt in Richtung Lohngleichheit mache: “Aber mit gutem Beispiel voranzugehen ist ja schon mal etwas.”

Mehr zur neuen A-Klasse

Herzlich willkommen zu einem feinen Kenny's Käfeli in:
Wettingen | Wallisellen | Dällikon | Kriens | Schönbühl |Mettmenstetten| Dietlikon

* Angebot gültig bis 30.06.2018. Immatrikulation bis 31.10.2018. Kaufvertrag sowie Immatrikulation müssen auf eine weibliche Person lauten.

To the top